Spielbericht E Jugend JSG Plesse – Rsv Göttingen IV 9:0 (4:0)

Gegen dezimierte Gegner, die größtenteils mit F-Jugendspielern auffüllen mussten, gab es einen verdienten Erfolg für unsere JSG. Erneut war jedoch die erste Halbzeit sehr zerfahren im Spielaufbau mit unerklärlichen Fehlpässe und vielen Zufallsaktionen. Dass es dennoch 4:0 zur Hälfte stand, war Einzelaktionen zu verdanken und einem sehr schussstarken Felix S. mit drei Treffern sowie einem Treffer von Lio.

Nach einer Kabinenpredigt sah das nach der Pause deutlich besser aus. Die Zweikämpfe wurden mehr gesucht und gewonnen, das geforderte Pressing besser umgesetzt und das Umschaltspiel besser umgesetzt. Die Pässe kamen nun auch zielgenauer an und so kamen etliche schöne Kombinationen dabei raus. Die Tore waren sehr sehenswert, insbesondere das von Niklas Ko., der nach schönem Zuspiel alleine vor dem Torwart auftauchte und wie Messi den Ball technisch blitzsauber von der Strafraumecke über den Schlussmann ins Tor chippte. Weitere Treffer erzielten Jorik und Lio sowie – unglaublich – zweimal Max, der erstmals Stürmerqualitäten zeigte. Zudem gab er noch einen traumhaften Steilpass als Vorlage zum 9:0 ab. Insgesamt können wir uns sehr über den Erfolg freuen, wissen aber auch, dass stärkere Gegner auf uns warten.